»Die türkische Flagge steht für Aggression«
Rojava in Syrien: Der kurdische Militärrat hält Kontakt zu den Russen, den USA und zur Landesregierung. Gespräch mit Salih Muslim
Hüseyin DogruZur Zeit stehen Sie in Manbidsch in Syrien in Kontakt mit Russen, US-Amerikanern sowie der syrischen Regierung und arbeiten mit den Genannten zusammen. Wohin wird dies führen?
Vor allem im Süden von Manbidsch kämpfen momentan alle gegen den IS. Die Präsenz der türkischen Kräfte gefährdet jedoch diese Zusammenarbeit, denn sie sind unerwünschte Besatzer. Außerdem haben sie eine enge Verbindung zu terroristischen Organisationen vor Ort. Dort wo die türkischen Kräfte ein...
Artikel-Länge: 3777 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.