»Revitalisierung der sozialen Bewegung«
Arbeiter in den USA, Mexiko und Kanada entwickeln gemeinsame Perspektive, statt sich ausspielen zu lassen. Gespräch mit Héctor de la Cueva
Torge Löding, Mexiko-StadtVergangenen Monat trafen sich Gewerkschafter und Vertreter sozialer Organisationen aus den USA, Kanada und Mexiko auf Einladung von IndustriALL in Mexiko-Stadt, um zu analysieren, was Präsident Trumps Politik für ihre Arbeit bedeutet. Zu welchen Einsichten sind Sie gekommen?
Wir glauben nicht, dass die politische Situation in den USA vor der Wahl Trumps positiv einzuschätzen war. Unter Obama wurden zum Beispiel so viele Migranten abgeschoben wie nie zuvor. Und uns i...
Artikel-Länge: 4308 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.