Printmedien verlieren
Auch in den Niederlanden haben gedruckte Zeitungen einen schweren Stand
Gerrit HoekmanOnline hui, Print pfui? Ganz so einfach ist es nicht. Im vergangenen Jahr stieg die digitale Auflage aller Tageszeitungen in den Niederlanden um 26 Prozent, berichtet De Volkskrant mit Verweis auf den neusten Report der Stiftung Nationaal Onderzoek Multimedia. Der Zuwachs kann allerdings den dramatischen Niedergang bei den Printausgaben nicht annähernd auffangen – seit Beginn dieses Jahrhunderts haben die Zeitungen im Nachbarland insgesamt mehr als zwei Millionen St...
Artikel-Länge: 3163 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.