Schwimmer nach Olympia: Mit Spaß zu neuen Erfolgen?
Ralf Beckmann ist seit Anfang 2001 Sportdirektor des Deutschen Schwimmverbandes. Der Wuppertaler war 1970/71 dreimal BRD-Meister und Anfang der neunziger Jahre bereits einmal DSV-Schwimmwart
Klaus WeiseF: Bei der Europameisterschaft in Berlin waren die deutschen Schwimmer die mit Abstand besten des Kontinents. Woher kommt die neue Stärke nach der Sydney-Pleite?
Nach Sydney haben wir schon bei der Weltmeisterschaft in Fukuoka gezeigt, daß wir wieder da sind. Die Position haben wir jetzt ausgebaut. Weil die Mannschaft eine echte Einheit geworden ist, was sich in der sportlichen Qualität – man denke nur an die Staffeln – niederschlägt. Und weil in den Vereinen täg...
Artikel-Länge: 2933 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.