Momente des Glücks
Singapur-Stories von Amanda Lee Koe: »Ministerium für öffentliche Erregung«
Frank SchäferAmanda Lee Koe ist eine junge, weltgewandte Autorin, die zwischen ihrer Heimatstadt Singapur und New York und zugleich auch zwischen verschiedenen Disziplinen pendelt. Sie arbeitet für ein Designstudio und als Literaturredakteurin des Esquire. Keine ganz schlechte Adresse. Entsprechend freundlich wurde ihr Debüt »Ministerium für öffentliche Erregung« aufgenommen. Diese Erzählungssammlung ist tatsächlich erstaunlich gut. Koe schreibt fast ausschließlich Liebesgeschic...
Artikel-Länge: 3596 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.