Die Hecke stutzen
Barfuß übers Wasser und zurück: Stuart Hazeldines Verfilmung von William P. Youngs »Die Hütte – ein Wochenende mit Gott«
André WeikardAufgepasst. Das ist ein ganz besonderes Stück Kino. Möglicherweise das Blödsinnigste, was jemals auf Leinwand projiziert wurde. Der Plot: Ein gläubiger Familienvater (Avatar-Mime Sam Worthington) hat mal ’ne Minute nicht hingesehen, weil er seine ältere Tochter vorm Ertrinken retten musste, schwupps, wird seine Jüngere entführt und ermordet. Der Papa hadert daraufhin mit sich, vor allem aber mit Gott. Schließlich hätte der besser aufpassen müssen. Gott regelt die ga...
Artikel-Länge: 4294 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.