Herausforderin gegen Militärpräsident
Benazir Bhutto will trotz Haftandrohung nach Pakistan zurückkehren und gegen Musharraf kandidieren
Thomas BergerBenazir Bhutto gibt nicht auf. Selbst das drohende Gefängnis kann Pakistans bekannteste Oppositionspolitikerin offenbar nicht länger davon abhalten, zurückzukommen. Entgegen den Erwartungen der meisten politischen Beobachter kündigte die Chefin der Pakistanischen Volkspartei jetzt erneut ihre baldige Heimkehr an. »Wenn mich dann jemand verhaften will, soll er es tun – ich fürchte das Gefängnis nicht«, sagte sie vor Journalisten und warf damit dem derzeitigen pakista...
Artikel-Länge: 2953 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.