»Die Ostermärsche sind wichtig wie eh und je«
Alljährlich streuen Friedensaktivisten ein Sandkörnchen ins Getriebe der Kriegsmaschinerie. Gespräch mit Willi Hoffmeister
Markus BernhardtDie Welt scheint immer mehr aus den Fugen zu geraten. Militärische Konflikte und kriegerische Drohgebärden sind ständig auf der Tagesordnung. Wie groß ist die Gefahr einer weiteren Zunahme militärischer Konflikte?
Nicht zuletzt der Krieg in Syrien macht deutlich, wie brüchig unsere Erde in punkto Frieden ist. Durch die US-amerikanische Reaktion nach dem mutmaßlichen Giftgaseinsatz droht eine erneute Eskalation des Syrienkrieges. Wenn der Präsident der größten Militä...
Artikel-Länge: 4773 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.