Ringen um Gasprojekt
Widerstand in der EU gegen Ostseepipeline Nord Stream 2 nimmt zu. Betreiber des Vorhabens machen demonstrativ weiter
Reinhard LauterbachDas deutsch-russische Pipelineprojekt »Nord Stream 2« steht auf der Kippe. In der Osterwoche meldete das russische Internetportal lenta.ru, dass Dänemark neue Einwände gegen die Verlegung der Rohre in seinen Hoheitsgewässern geltend machen wolle. Dazu solle eigens die Gesetzgebung geändert werden. Während bisher die Genehmigung nur dann versagt werden könne, wenn Umweltbedenken bestünden, solle künftig als Hinderungsgrund auch gelten, dass die Regierung eine Gefährd...
Artikel-Länge: 5001 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.