»Sie gehören zu uns«
In Al-Waer/Homs sollen Aufständische ihre Waffen abgeben und ihren Weg ins zivile Leben wiederfinden
Karin Leukefeld, Al Waer/HomsDie fünfte Phase einer innersyrischen Waffenstillstandsvereinbarung für Al-Waer bei Homs ist am Ostermontag ohne Zwischenfälle umgesetzt worden.
2.010 Menschen, darunter 519 Kämpfer mit ihren Waffen und Angehörigen, wurden in 55 Bussen nach Dscharabulus gebracht. Der Ort liegt im Norden Syriens an der Grenze zur Türkei und ist von der türkischen Armee und bewaffneten, regierungsfeindlichen Gruppen besetzt. Der Konvoi wurde vom Syrischen Arabischen Roten Halbmond ...
Artikel-Länge: 3946 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.