Voll dazwischen
Vorschläge der Hartz-Kommission werden von allen Seiten in die Mangel genommen
Dieter SchubertOffiziell ist noch nichts. Aber was bisher an Vorschlägen der sogenannten Hartz-Kommission zur Reform des Arbeitsmarktes an die Öffentlichkeit gelangte, war schnell Gegenstand heftigster Kritik. Neueste Aufregung: Angeblich wolle die Kommission vorschlagen, den Solidarpakt II vorzuziehen. Statt in den Jahren 2004 bis 2019 sollen Staatsgelder in Höhe von rund 150 Milliarden Euro schon 2003 bis 2005 fließen. Das berichtete am Mittwoch die Süddeutsche Zeitung unter Ber...
Artikel-Länge: 5233 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.