Spiel mit dem Feuer
Der EDV-Spezialist Lars-Oliver P. war Immobilienbetrügereien bei der Berliner Aubis auf der Spur. Wenig später lag er im Leichenschauhaus (Teil III und Schluß)
Till MeyerIm Dezember 2001 vernahm die Mordkommission in Berlin zum ersten Mal Klaus Hermann Wienhold und Christian Neuling zum Fall Lars-Oliver P. Da beide als Beschuldigte galten, konnten sie die Aussage verweigern – was sie auch taten. Wienhold: »Wir haben damit nicht das geringste zu tun.« Dennoch mußten sich die beiden Aubis-Chefs eine Überprüfung ihres Alibis für den 28./29. September gefallen lassen. Sie hatten ein Alibi. Oberstaatsanwalt Willi Wiedenberg wollte darauf...
Artikel-Länge: 6088 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.