Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 24.04.2017, Seite 6 / Ausland
Ungarn

Spaßpartei demonstriert gegen Ungarns Regierung

Budapest. Tausende Menschen haben in Ungarn erneut gegen die Politik der Regierung demonstriert. Die Teilnehmer an dem Protest am Samstag in Budapest ergingen sich vor allem in Spott. Auf Schildern forderten sie »Noch mehr Demagogie« und »Nieder mit der Presse« sowie eine direkte Bahnverbindung nach Moskau und Pjöngjang.

Zu der Demonstration hatte die Spaßpartei »Hund mit zwei Schwänzen« (MKKP) aufgerufen, deren Parteichef Gergely Kovács erklärte, an der Demonstration hätten »mindestens 30 Millionen« Menschen teilgenommen. Tatsächlich waren es Schätzungen zufolge etwa 3.000. (AFP/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.