Richter ohne Gnade
Zwangsräumungen und absurde Urteile: In Spanien droht Armen noch immer der Verlust ihrer Wohnung
Carmela NegreteGeht es nach der Darstellung der spanischen Regierung, ist die unter anderem durch das Platzen der Immobilienblase ausgelöste Krise vorbei. Tatsächlich jedoch gehen die Zwangsräumungen von Wohnungen weiter. Noch immer verlieren unzählige Menschen ihre Bleibe, weil sie die Zinsen für Bankkredite nicht mehr begleichen können.
In Majadahonda, einer als »Rote Häuser« bekannten Wohnsiedlung nahe Madrid, vertrieb am Montag die paramilitärische Guardia Civil 27 Familien aus...
Artikel-Länge: 3177 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.