Unwetter ohne Ende: Ist das noch normal?
jW sprach mit Horst Hoyer, Diplommeteorologe beim Deutschen Wetterdienst
Hannes KleberF: Die Kette der Unwetter reißt nicht ab: am Dienstag Norddeutschland, einen Tag später das gleiche in Bayern, Österreich und Südosteuropa. Mindestens zehn Menschen kamen ums Leben. Ist diese Häufung noch normal?
Die vielen Starkregenereignisse, die wir in diesem Sommer erleben, verwundern schon. Allerdings sind die Unwetter angesichts der vorherrschenden Großwetterlage nicht erstaunlich. Schon seit Wochen sind die Strömungsverhältnisse über dem Nordatlantik dera...
Artikel-Länge: 4270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.