Kampf um Geschäft mit Parkplatz-App
München. Die deutsche Wirtschaft liefert sich einen Kampf um das Geschäft mit der Parkplatzsuche. Eine ganze Reihe von Startups, großen Industrieunternehmen, Autoherstellern und Kfz-Versicherern müht sich mit einer Fülle konkurrierender Initiativen um die beste Lösung, die die zeitraubende Suche nach einer Abstellgelegenheit für das Auto in Zukunft überflüssig machen soll. »Das ist ein Riesenmarkt«, zitierte die Deutsche Presse-Agentur am Montag Felix Harteneck, Geschäftsführer und Mitgründer des Münchner Startup-Unternehmens »Park Here«. BMW und die Axa-Versicherung sind seit Herbst mit Parkplatz-Apps auf dem Markt, Audi hat ein Modellprojekt für pilotierte Parkplatzsuche in den USA gestartet. Bosch arbeitet nach Unternehmensangaben an zwei Vorhaben, Siemens forscht an einem Projekt mit Radarsensoren, die freie Parkplätze erkennen sollen. (dpa/jW)
Mehr aus: Inland
-
»Die IG Metall ist kein Freund der Leiharbeit«
vom 02.05.2017 -
Selbstkritik mit Ausblick
vom 02.05.2017 -
Ministerin kritisiert »Korpsgeist«
vom 02.05.2017 -
Als Geschäftsreise getarnt
vom 02.05.2017 -
Beispiel Charité macht Schule
vom 02.05.2017 -
»Wissenschaftliche Werke werden fehlen«
vom 02.05.2017