Jeder tanzt für sich allein
Bis einer heult, nämlich der Herrenmensch: »Einsamkeit und Sex und Mitleid« im Kino
André Weikard»Einsamkeit und Sex und Mitleid«. Klingt wie der Befindlichkeitskanon eines Postpubertierenden. Oder nach der deutschen Nationalhymne. Und ja, die Komödie von Krimiroutinier Lars Montag hat von beidem etwas. In aberwitzigen Episoden flippt etwa ein pensionierter Wutbürger (Bernhard Schütz) vor der Fleischtheke aus, weil seine geliebten Wurstabschnitte aus dem Sortiment genommen wurden, oder ein strammer Oberlippenbartträger (Jan Henrik Stahlberg) beschimpft minderjä...
Artikel-Länge: 3263 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.