Trump feuert FBI-Chef
US-Präsident begründet Entlassung von James Comey mit einem Vorfall im Juli 2016
Knut MellenthinAls einer von Donald Trumps Lieblingssätzen gilt »You are fired«. Am Dienstag entließ der US-Präsident den Chef der Bundespolizei FBI, James Comey, mit sofortiger Wirkung. Der Gefeuerte erfuhr davon durch das Fernsehen, während er eine Rede vor Mitarbeitern des FBI-Büros Los Angeles hielt. Erst mehrere Stunden später bekam er Trumps Kündigungsschreiben. Der Präsident gab in dem kurzen Brief keine Gründe für seine außerordentliche Maßnahme an, sondern berief sich sta...
Artikel-Länge: 5079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.