Zwischen Heckenschützen
Die Syrisch-Demokratischen Kräfte befreien die syrische Stadt Tabka von den Milizen des »Islamischen Staates«
Karl Plumba, TabkaDer Boden bebt unter den Schüssen der Artillerie. Zwar wurde am 10. Mai die Einnahme der syrischen Stadt Tabka bekanntgegeben, doch gibt es noch vereinzelte Gefechte. Denn die Milizen des »Islamischen Staates«, der hier nach seiner arabischen Abkürzung Daesch genannt wird, kontrollieren noch den strategisch wichtigen Staudamm und einige Apartmentblöcke. Wie viele der Dschihadisten sich genau dort verschanzt haben, weiß niemand. Klar ist allerdings, dass sie überall...
Artikel-Länge: 3287 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.