»Die Zahl der Abschiebungen soll zunehmen«
Göttinger Aktivisten verhindern Ausweisungen. Nicht immer erfahren sie rechtzeitig, wo sie gebraucht werden. Gespräch mit Clara S.
Ben MendelsonHeute abend treffen sich Aktive der Kampagne »Abschiebungen stoppen« und Interessierte in Göttingen. Was genau steht auf dem Programm?
Zunächst werden wir zusammentragen, was seit unserem Perspektivtreffen im Februar passiert ist. Wir haben erste Vorbereitungen getroffen, um in Göttingen ein Frühwarnsystem für Abschiebungen aufzubauen. Klassischerweise werden Abschiebungen mit Blockaden verhindert. Wir wollen nun alternative Wege diskutieren. Denn seit die Bundesregi...
Artikel-Länge: 4192 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.