Eine freundliche Apokalypse
Zwischen Road Movie, Western und Läuterungskomödie: »Das Ende ist erst der Anfang«
Kai KöhlerDie Beauce, gelegen im Nordwesten Frankreichs, ist keine schöne Landschaft, jedenfalls nicht im Winter, und erst recht nicht, wie sie von Bouli Lanners inszeniert wird. Schiene die Sonne, sie würde ein paar Schuppen beleuchten, eine abgewrackte Bar mit Gästen, die wenig Vertrauen erwecken, einen zerfallenen Bahnhof mit einem seit Jahren mumifizierten Obdachlosen und eine düstere, schnurgerade verlaufende Hochbahn, die auch schon lange nicht mehr in Betrieb ist. Doch...
Artikel-Länge: 4408 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.