Zwischen Traum und Realität
Die Western, die Büffel und die Konzerne: Ray Davies von den Kinks ist wieder da – mit dem Konzeptalbum »Americana«
Helge ButtkereitNun ist er also Sir Ray Davies. Weiter nach oben geht es nicht für einen Briten, zumindest was die Auszeichnungen angeht. Prinz Charles hat den einstigen Sänger, Songwriter, Bandleader der Band The Kinks im März zum Ritter geschlagen. Dabei ist Ray Davies, der mit seinem Bruder Dave vor mehr als einem halben Jahrhundert den Hardrock mitbegründet hat (»You Really Got Me«, »All Day and All of the Night«), eigentlich der Mann der zweiten Reihe. Auch wenn die Kinks eine...
Artikel-Länge: 5310 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.