Links & bündig: Jetzt bestellen!
Gegründet 1947 Sa. / So., 22. / 23. Februar 2025, Nr. 45
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Links & bündig: Jetzt bestellen! Links & bündig: Jetzt bestellen!
Links & bündig: Jetzt bestellen!
Aus: Ausgabe vom 18.05.2017, Seite 2 / Inland

Ford bestätigt geplante Jobvernichtung

Dearborn. Der zweitgrößte US-Autohersteller Ford will mit Arbeitsplatzvernichtung Kosten senken. Der Konzern bestätigte am Mittwoch Medienberichte, wonach die Stammbelegschaft in Nordamerika und in Asien um rund zehn Prozent schrumpfen soll.

Dabei will Ford nach eigenen Angaben vor allem auf Abfindungspakete setzen. Das Programm ist Teil eines größer angelegten Kürzungsplans, der die Kosten um drei Milliarden Dollar verringern soll. Ford hat weltweit etwa 200.000 Mitarbeiter, rund die Hälfte davon in den USA. (dpa/jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.