Erfolg dank Misserfolg
Auf Reisemesse in Durban feiert Südafrikas Tourismusbranche ihren Boom. Dessen Stütze ist der Verfall der Landeswährung
Christian Selz, DurbanEndlich Erfolge: Als Südafrikas Präsident Jacob Zuma am Dienstag in Durban Afrikas größte Reisemesse »Indaba« eröffnete, zeigte er sich betont gutgelaunt. Er begrüße auch alle ehemaligen Minister, sagte er im Foyer des Kongresszentrums und konnte sich ein Kichern nicht verkneifen. Das von Rücktrittsforderungen aus der eigenen Regierungsallianz geplagte Staatsoberhaupt hatte erst vor eineinhalb Monaten etliche interne Gegner aus dem Kabinett entfernt, darunter auch d...
Artikel-Länge: 5195 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.