Nur eine brennende Statue
Terrorjugend im Luxuskaufhaus: Bertrand Bonellos Film »Nocturama«
André WeikardViel ist geschrieben worden über »Nocturama«, den jüngsten Film des Franzosen Bertrand Bonello. Ein Werbevideo für Terrormilizen sei das, eine Hipsterversion von Revolte, ein verpoppter Gewaltexzess. Wer sein Publikum so in Aufregung versetzt, hat wohl schon irgendwas richtig gemacht. »Nocturama« beginnt ganz unaufgeregt. Jugendliche trotten durch Paris. Jeder einzeln, jeder auf seiner Mission. Sie schleichen durch die Metro, werfen einander, wenn sie sich über den ...
Artikel-Länge: 3722 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.