Suhartos letzte Wochen?
Indonesiens Staatschef nahm IWF-Auflagen an
Jan HellerWahlen in Indonesien waren bisher immer ähnlich spannend wie die einst in der DDR. Das könnte sich im März ändern, wenn der Staatspräsident neu bestimmt wird. Über das vergangene Wochenende, so weiß der Londoner Guardian zu berichten, »scheint die Suharto-Clique einigen Beobachtern zufolge Fühler zu einem Deal ausgestreckt zu haben«. Der kranke, fast 77jährige Staatschef sei bereit, sich zurückzuziehen, wenn im Gegenzug versichert werde, daß seine »habgierigen Söhne...
Artikel-Länge: 4014 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.