Dein roter Faden in wirren Zeiten
Gegründet 1947 Freitag, 14. März 2025, Nr. 62
Die junge Welt wird von 3005 GenossInnen herausgegeben
Dein roter Faden in wirren Zeiten Dein roter Faden in wirren Zeiten
Dein roter Faden in wirren Zeiten
Aus: Ausgabe vom 26.05.2017, Seite 4 / Inland

G-20-Camp-Initiatoren ziehen vor Gericht

Hamburg. Die Vorbereitungsgruppe des »Antikapitalistischen Camps« im Hamburger Stadtpark während des G-20-Gipfels Anfang Juli wehrt sich juristisch gegen das Verbot des Zeltlagers durch den Bezirk Hamburg-Nord. Ein entsprechender Eilantrag sei am Mittwoch beim Hamburger Verwaltungsgericht eingereicht worden, teilte die Gruppe mit.

Martin Klingner, Anwalt der Veranstalter, sagte dem NDR, das Camp sei eine politische Demonstration, für die nicht das Sondernutzungs-, sondern das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gelte. (jW)

links & bündig gegen rechte Bünde

Jetzt den kostenlosen jW-Newsletter abonnieren – täglich das Beste aus der Tageszeitung junge Welt, direkt in Ihr Postfach. Ihre E-Mail-Adresse wird natürlich niemals an Dritte weitergegeben.