Machtübernahme vereitelt
Aktionäre des Autozulieferers Grammer weisen Attacke der Investorenfamilie Hastor vorerst zurück. Konflikte um Lieferketten bleiben bestehen
Stefan ThielDie befürchtete Machtübernahme beim bayerischen Autoindustriezulieferer Grammer AG durch die Investorenfamilie Hastor ist vorerst gescheitert. Auf der Hauptversammlung am Mittwoch in Amberg lehnte eine Mehrheit der Aktionäre die von den Hastors beantragte Absetzung des gesamten Vorstands und die Neubesetzung des Aufsichtsrats ab. Der Anwalt des Großaktionärs, Franz Enderle, kündigte allerdings bereits Widerspruch gegen sämtliche Beschlüsse an.
Der Entscheidung war e...
Artikel-Länge: 3958 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.