Mathe, Foto, Geheimdienst
Space Invaders in der Brotbüchse; Die zweite Ausgabe von Spector cut+paste ist erschienen
Michael JahnDas Büro ist in bester Lage, Leipzig-Zentrum Süd, sanierte Gründerzeit mit Stuck, märchenhaftem Foyer mit Wandgemälden und einer Glasschiebetür. Idylle pur, wären da nicht die donnernden LKW, die mit 70 km/h keine zwei Meter von der graugeschleierten Fassade entfernt Richtung Chemnitz rasen. Ganz zu schweigen von dem seit dem 11.September währenden Ausnahmezustand auf der Straßenseite gegenüber: Die Wohnung des amerikanischen Konsuls wird seither Tag und Nacht von m...
Artikel-Länge: 4848 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.