Die Trittbrettfahrer
»Product placement« mit der Flutkatastrophe
balcDie unter der Bezeichnung »Product placement« bekannte indirekte Werbung gilt als eine der effektivsten und preisgünstigen Methoden, Bekanntheitsgrad und Marktanteile zu erhöhen. Besonders bei großen Katastrophen stehen die Werbeprofis aller Sparten sofort in den Startlöchern. Denn was braucht der Mensch an Elbe und Mulde, dem soeben seine Existenz weggespült wurde? Zunächst einmal Kaugummis. Die Firma Wrigley hat deswegen bereits am Freitag angekündigt, alle durch ...
Artikel-Länge: 1699 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.