Huren im Fadenkreuz der Justiz
»Säuberungsaktionen« gegen Prostituierte in Frankreich. Kein Geld für Sozialprojekte
Georg DacherAm Tilsiter Quai in Lyon, der zweitgrößten Stadt Frankreichs, kontrollierten vor einer Woche zwei zivil gekleidete Männer in der Nacht mehrere Prostituierte und deren Freier – bis ein Fahrzeug heran- raste, vier ebenfalls zivil gekleidete Polizisten der »brigade des moeurs«, des Sittendezernats, di scheinbaren Kollegen ihrerseits kontrollierten und gleich festnahmen. Bereits Ende Juli waren nicht weniger als fünf mit Blaulichtautos, Sturmtaschenlampen und Polizeiknü...
Artikel-Länge: 4054 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.