Das mit dem gelben Schal
Volkshochschuldirektor Castorf wird noch sehr vermisst werden: »Ein schwaches Herz« war seine möglicherweise letzte Premiere in der Volksbühne
Andreas HahnDostojewski, »Ein schwaches Herz«, eine ganz harmlose kleine Erzählung: die Schreibarbeit, die Liebe und das liebe Geld, der Putz und die Party (Silvester). Vor allem aber ist es ein Text über eine drohende Deadline. Die ist so bedrohlich, die Deadline, da geht sogar der Verstand flöten. Vom sogenannten Lebensglück mal ganz zu schweigen.
Eine höchst dringende und furchtbar wichtige Schreibarbeit ist zu erledigen, und die Erledigung der Arbeit ist naturgemäß immer una...
Artikel-Länge: 4571 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.