Ein Kaffeekapselkrieg
Marktführer Nestlé will Konkurrenten auf Abstand halten. Doch die dringen allmählich in die Domäne der Schweizer ein
Gerrit HoekmanDer gute alte Filterkaffee ist schon eine Weile auf dem Rückzug. Kaffeekapseln sind hingegen schwer im Kommen. Immer mehr Haushalte scheinen nicht mehr ohne die dazugehörigen Automaten auszukommt. Kapsel rein, Knopfdruck und nach kurzer Zeit fließt der heiße Kaffee in die Tasse. Die Verbraucher stören sich dabei weder am vergleichsweise hohen Preis noch an der Umweltsauerei, die sie mit den Kapseln aus Aluminium oder Plastik anrichten.
Der Markt wächst rasant. 20...
Artikel-Länge: 4891 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.