Kriegsziel Infrastruktur
Ostukraine: Im Donbass droht nach der Zerstörung eines Wasserwerks Trinkwasserknappheit – auf beiden Seiten
Reinhard LauterbachIm umkämpften Donbass droht pünktlich zum Auftakt des Sommers wieder einmal ein Trinkwassernotstand. Mehrere Pumpstationen und Transformatoren eines auf dem Gebiet der international nicht anerkannten »Volksrepublik Donezk« (VRD) liegenden Wasseraufbereitungswerks wurden durch Beschuss beschädigt und sind seit Tagen außer Betrieb. Das Wasserwerk versorgt Ortschaften auf beiden Seiten der Front; allein auf ukrainischer Seite sind nach Angaben des Kiewer Gouverneurs de...
Artikel-Länge: 4205 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.