No Future auf polnisch
Slupsker Krawalle sind vorbei - Kinder bleiben ohne Perspektive
Peter Murakami, SlupskJozef Rafalski hat einen grünen Schal um, der ihn als Fan der irischen Fußballnationalmannschaft ausweisen könnte. »No Irland! Gdansk! Gdansk! Lechia Gdansk!« ereifert sich der 14jährige Schüler aus Kegowo, als ich ihn als Irland-Fan bezeichne. Jozef ist extra zum Begräbnis von Przemek Czaja gekommen und will nun wieder nach Hause fahren. Gemeinsam mit seinen Begleiterinnen Anna und Monika hatte er nicht nur dem von Polizisten erschlagenen Przemek das letzte ...
Artikel-Länge: 4820 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.