»Also bist du doch kein Atheist!«
Makabre Späße im Ramadan: Wie eine algerische Unterhaltungssendung mit islamistischem Terror kokettierte
Sabine KebirIn den langen Nächten des Ramadan, nach dem religiösen Fasten am Tag, verlangt auch das algerische Publikum ein Fernsehprogramm mit besonderen Höhepunkten. Einen solchen wollte der Privatsender Ennahar TV inszenieren, indem er den Schriftsteller Rachid Boudjedra, der für seine demokratischen Positionen bekannt ist, vorführte.
Im Mai kam der Schriftsteller ins Studio, um sich über seine Arbeit interviewen zu lassen. Nach ein paar einführenden Fragen erschienen plötzli...
Artikel-Länge: 4446 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.