Der Katechismus der Bombe
René Polleschs »Dark Star«, die letzte Volksbühnen-Premiere für Jahre
Andreas HahnSie sagten es während der allerletzten Premiere in der Berliner Volksbühne am 9. Juni mit aller Deutlichkeit: »Dies ist die letzte Premiere in diesem Haus. Noch für Jahre. Soviel ist bombensicher.« Wer genau sagte es? Die drei Amigos, die drei Stooges, die drei Instanzen, drei Dimensionen, drei Abhandlungen usw. Genauer gesagt, Martin Wuttke, Milan Peschel und Trystan Pütter in all diesen Eigenschaften.
Aus welchem Anlass taten sie es? »Dark Star«, dem dritten und le...
Artikel-Länge: 6472 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.