Wer guckt denn so was?
Privat-TV: Einnahmen steigen dank hoher Minutenpreise, aber Kunden flüchten
Seit dem gestrigen Mittwoch zelebrieren gut 40 deutsche TV-Sender in Köln eine zweitägige Verkaufsshow für die Werbeindustrie. Es geht um Einnahmen von mehr als viereinhalb Milliarden Euro, die jährlich durch Reklamebotschaften zusammenkommen. Deshalb werden auf den »Screen Force Days« rund 2.000 Fachbesuchern bis heute abend die Programme der kommenden Saison präsentiert, damit sie auch künftig fleißig Werbung schalten.
Reklame ist ein krasses Geschäft. Deshalb verf...
Artikel-Länge: 3416 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.