Ein Menetekel
Berlin zerschlägt sein bestes Theater. Die Abgeordneten im Kulturausschuss atmen tief durch
Anselm LenzWäre es doch nur eine Provinzposse: Ein Musikmanager bringt’s in der SPD zum Kulturstaatssekretär, macht mit Events für »die neue Mitte« Schlagzeilen. Als er gegen Ende seiner Amtszeit den Manager einer Londoner Galerie zum Intendanten eines Theaters macht, schüttet ein Schauspieler aus dem Ensemble ihm Bier über den Kopf.
Mitte Mai stellte der von Tim Renner zum Intendanten der Volksbühne am Rosa-Luxemburg-Platz in Berlin berufene Chris Dercon sein Programm für die ...
Artikel-Länge: 6937 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.