Aufbruchstimmung bei Sozialforum
Kampf gegen US-Freihandelsabkommen im Mittelpunkt. Volksbefragungen in Lateinamerika geplant
Harald NeuberRund 600 Organisationen hatten zum lateinamerikanischen Sozialforum in der argentinischen Hauptstadt Buenos Aires aufgerufen, das am Sonntag nach drei Tagen zu Ende ging. Die rund 10000 Teilnehmer legten dabei den Fahrplan bis zum Weltsozialforum im Januar im brasilianischen Porto Alegre fest. Im Zentrum wird dabei der Kampf gegen das US-dominierte Freihandelsabkommen ALCA stehen. Pablo Ferreira, Vorstandsmitglied der brasilianischen Arbeiterpartei (PT), verurteilte...
Artikel-Länge: 2215 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.