Straßenkrampf
Gestern endete in Edinburgh das 56. Fringe Theaterfestival
Katharina Bischoff / Philip OltermannKomiker toasten ihre Namen und Showzeiten auf Weißbrotscheiben und verteilen sie als Flyer. Männer mit gekappten Ananas auf den Köpfen ketten sich an Laternenpfähle. Weiß geschminkte Artisten tanzen in Zeitlupe über Autokreuzungen. Edinburgh bebt. Auf der Royal Mile im Zentrum der Stadt sind fünf Bühnen aufgebaut, den ganzen Tag versuchen Performer, Schauspieler und Tänzer ihre Shows zu verkaufen. Wer auf dem Fringe Festival bestehen will, muß sich aus der Masse her...
Artikel-Länge: 3883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.