Vorbereitungen auf Weltsozialforum: Kampf gegen Koka-Bauern Teil der Globalisierung?
Evo Morales kandidierte im Juli für die MAS (Bewegung zum Sozialismus) für das Präsidentenamt in Bolivien
Marcelo Fiorentino, Buenos AiresF: Viele Beobachter tun sich schwer, Ihre Bewegung einzuordnen.
Einen wichtigen Einfluß auf uns hatte die zapatistische Bewegung in Mexiko, die in der Region zu den ersten gehörte, die eine Front gegen die neuen Formen neoliberaler Ausbeutung eröffneten. Auch haben wir uns von den Protesten in Argentinien inspirieren lassen. Die Solidarität zwischen diesen Bewegungen ist für uns sehr wichtig. Ihr liegt die Erkenntnis zugrunde, daß man sich zusammen wehren muß, um...
Artikel-Länge: 2186 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.