Viel Rauch um nichts
Frankreichs Regierung besteht Vertrauensabstimmung
Hansgeorg Hermann, ParisVertrauen sei gut, Kontrolle sei besser, soll Lenin gesagt haben. Im neuen französischen Parlament wird es für diese Weisheit in den kommenden fünf Jahren Legislaturperiode wenig Raum geben. Nach der ersten Abstimmung über die Regierungserklärung des Ministerpräsidenten Édouard Philippe und dessen politisches Programm kann sich sein Chef, Staatspräsident Emmanuel Macron, beruhigt in seinem Louis-quinze-Armsessel zurücklehnen. Philippe bestand das Votum am Dienstag m...
Artikel-Länge: 2198 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.