Vor dem Sturm
Morgenstund in G-20-Zone: Polizisten rüsten sich, Demonstranten kriechen aus Zelten, Hamburger hängen Banner raus
Kristian StemmlerBusiness as usual. An der Langen Reihe im Hamburger Bahnhofsviertel St. Georg pusten zwei Mitarbeiter der Stadtreinigung mit Laubbläsern ein paar Blätter vom Gehweg auf die Fahrbahn. Viertel vor sechs Uhr morgens ist das keine Freude für die Anwohner. Der Mann, der vor der Filiale der Stadtbäckerei Brötchen auslädt, ist auch nicht eben leise. Gegenüber im Café Beldi ist noch nichts los. Auf der Markise steht der Name des Cafés auf deutsch: Schöner Tag.
Den soll es am...
Artikel-Länge: 4320 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.