Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Kann die Tendenz des Ankommens im bürgerlichen Parteiengefüge noch aufgehalten werden?«
Hilfe für Terezin
Die tschechische Stadt Terezin/Theresienstadt ist am 16. August – wie die gesamte Region im Bereich des Zusammenflusses der Flüsse Elbe und Ohre – von einer schrecklichen Flut heimgesucht worden.
Auch die Gebäude und Anlagen der Gedenkstätte Theresienstadt sind überflutet worden. U.a. stand im Ghetto-Museum, in der »kleinen Festung« (ehemaliges Gestapo-Gefängnis) und in den Gebäuden der Begegnungsstätte des Wassers 1,50 bis zwei Meter hoch. G...
Artikel-Länge: 7595 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.