Cowboys knutschen Indianer
Swingerparty mit Klassenfahrtsblues: Ein Dokumentarfilm über eine Kreuzfahrt für Schwule
André WeikardKreuzfahrten sind in etwa so spießig wie Untertassen, Filzpantoffeln und Häkeldeckchen. Diese hier aber nicht: Einmal im Jahr werden Großpackungen von Präservativen in Obstschalen gekippt, 3.000 schwule Männer gehen an Bord. Das »Dream Boat« legt ab, die Vergnügungsfahrt für Partybesessene aus 89 Ländern beginnt. Fünf von ihnen hat Filmemacher Tristan Ferland Milewski auf ihrer Reise begleitet. Darunter einige auch aus Ländern, in denen Homosexualität geächtet ist: ...
Artikel-Länge: 3785 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.