Von Peps Gnaden
Hurra, hurra, der FC Girona ist da – in der ersten spanischen Liga
Rouven AhlZu Beginn der Nuller Jahre gab es im deutschen Profifußball wohl keinen Verein, der mehr ein Sinnbild für Tragik gewesen wäre als der FSV Mainz 05. Man konnte in dem damals noch von Jürgen Klopp trainierten Team auch so etwas wie den Sisyphos der zweiten Liga erkennen: Mit Grandezza und unfassbar knapp scheiterte es zweimal hintereinander beim Versuch, den Aufstieg ins Oberhaus zu schaffen. 2004 war es dann endlich soweit.
Dem spanischen Klub FC Girona ging es in de...
Artikel-Länge: 3353 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.