»... zerstört wie die Buddhas von Bamian«
Deutsche Krankenhauschefin in Afghanistan wurde Opfer brutaler Gewalt
Ulrike VestringWie erst jetzt bekannt wurde, ist die 60jährige Deutsche Karla Schefter, die im Westen Afghanistans seit zwölf Jahren ein Hospital leitet, Ende Juli in ihrem Krankenhaus überfallen worden. Einer der beiden maskierten Männer drang in ihr Zimmer ein und zwang sie mit vorgehaltener Kalaschnikow, ihren Safe und sämtliche Schränke zu öffnen. Bevor die Räuber, wahrscheinlich Soldaten, mit ihrer Beute verschwanden, sperrten sie die Frau in einem Schrankzimmer ein und verge...
Artikel-Länge: 2554 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.