»Außer Kontrolle geratene Nuklearindustrie«
Atomwaffengegner aus den USA nehmen an internationaler Protestwoche in Büchel teil
Gitta DüperthalSie nennen sich ironisch die »Prison Gang«. Denn sieben der elf Atomwaffengegner, die am Mittwoch aus den USA nach Frankfurt am Main gekommen waren, haben wegen ihres friedenspolitischen Engagements insgesamt 36 Jahre im Gefängnis verbracht. »Wir sind stolz darauf, Teil dieser Bewegung zu sein«, sagte John LaForge, der seit den 1970er Jahren in der US-Friedensbewegung aktiv ist, am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Frankfurter DGB-Haus.
Der Termin in der Mainmet...
Artikel-Länge: 3866 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.