»Dritte Intifada«
Proteste in den besetzten Gebieten und Israel halten an. Präsident Abbas unterbricht Zusammenarbeit mit israelischen Behörden
Knut MellenthinDie Demonstrationen, die vor zehn Tagen in Ostjerusalem begannen, haben sich auf die besetzte Westbank und auf Teile Israels ausgeweitet. Bis Sonntag mittag kamen fünf Palästinenser ums Leben. Ein 19jähriger aus einem Dorf bei Ramallah tötete drei Bewohner einer benachbarten Siedlung militanter Zionisten durch Messerstiche.
Vier der getöteten Demonstranten waren sehr junge Männer im Alter von 17 und 18 Jahren, nur der fünfte hatte das 20. Lebensjahr überschritten. E...
Artikel-Länge: 3216 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.